Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) - E 9a TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)

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Kennziffer
AN/400/23
Kategorie(n)
Nichtwissenschaftliches Personal
Anzahl der Stellen
1
Einsatzort

Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement

Aufgabengebiet
  • Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes für die Abteilung und für den Präsidialbereich (inkl. der Büros aller Vizepräsidenten/Vizepräsidentinnen)
  • Einrichtung von neuen Arbeitsplatzrechnern, inkl. Einweisung der Nutzer*innen
  • Einspielen von Software sowie Softwareupdates
  • Einbinden von Scannern, Kopierern, Druckern
  • laufende Anpassung und Steuerung der Systeme unter Beachtung der Betriebsabläufe
  • Durchführung von Fehleranalysen und Durchführung der Fehlerbehebung bei auftretenden Fehlern mittels Werkzeugtools oder Veranlassung der Behebung durch Dritte
  • Sicherstellen des First- und Second-Level-Support
  • Unterstützung der Nutzer*innen bei Problemen mit verschiedensten eingesetzten Applikationen
  • Aktualisierung der CMS-basierten Webseiten (Internet, Intranet + Screens), einschließlich der englischen Seiten in Form von Einstellen von Informationen (ohne Programmierung, Seitenaufbau etc.)
  • Einbindung der lokalen Systeme in die Netzwerke der HU (LAN und WLAN), entsprechende Koordination mit dem CMS
  • Prozessbegleitung bei der Beschaffung von Hardware und Software
Anforderungen
  • abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker*in oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • vertiefte Kenntnisse in Windows und Unix/Linux, IT-Sicherheit, Standardsoftware
  • sehr gute Fachkenntnisse über Hard- und Softwarekonfiguration von Arbeitsplatzrechnern, Kenntnis der betreffenden Anwenderprogramme, Kenntnisse in Netzwerktechnologie (LAN und WLAN), Backup-Routinen (TSM), Datenbanken
  • datenschutzrechtliche Kenntnisse
  • Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen an Universitäten
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Flexibilität, selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • hohe soziale Kompetenz, kommunikative Fähigkeiten

 

Wir bieten Ihnen

eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollem Umfeld mit einem Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, Möglichkeiten zum anteiligen mobilen Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Deutschlandticket bzw. Jobticket, Weiterbildungsangebote, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport sowie weitere Benefits.

Bewerbung bis
04.01.24
Bewerbung an

Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Leiterin der Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement, Frau Mangelsdorf, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an tina.taesch@hu-berlin.de.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.