Leitung Servicedesk und Beratung (m/w/d) - E 13 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)

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Kennziffer
AN/076/24
Kategorie(n)
Nichtwissenschaftliches Personal
Anzahl der Stellen
1
Einsatzort

ZE Computer- und Medienservice

Aufgabengebiet
  • Sie leiten den Bereich „Servicedesk und Beratung“ des Computer- und Medienservice.
  • Sie entwickeln strukturiert die IT-Service-Organisation im CMS weiter und gestalten die Implementierung von Tools, Prozessen und Praktiken nach ITIL maßgeblich mit.
  • Sie unterstützen Ihr Team in fachlichen Themen zu IT-Servicemanagement.
  • Sie beraten, unterstützen und schulen weitere Service-Partner*innen sowie interne Kund*innen und bringen neueste Erkenntnisse aus der ITSM-Welt in die Geschäftsprozesse ein.
  • Aktives Management für Kundenzufriedenheit: Sie nutzen Ihre Kompetenzen für das Verstehen von Kund*innenbedürfnissen, indem Sie strukturiertes Anforderungsmanagement als auch den informellen Austausch meistern.
  • Sie denken prozessorientiert und sind mit Tools zur Prozessmodellierung vertraut.
  • Sie pflegen aktiv eine enge Zusammenarbeit mit anderen Hochschulbereichen innerhalb und außerhalb des CMS.
  • Sie wollen es besser machen: Sie verfolgen mit geschultem Blick das Continual Service Improvement, leiten Maßnahmen zur Verbesserung ab und bringen diese im Leitungsteam des Computer- und Medienservice ein.
  • Sie übernehmen die Planung, Koordination, Leitung bei IT-Service-Management-Projekten.
Anforderungen
  • Sie bringen einen Hochschulabschluss im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare organisatorische und technische Kenntnisse und Erfahrungen sowie mind. eine 3jährige praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich mit.
  • Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich ITIL und IT-Service Management. Zertifizierungen nach ITIL in den Bereichen Foundation, Service Operation, Service Transition und Continual Service Improvement sind erwünscht.
  • Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Servicedesk, Support-Prozesse und Service-Management zurück.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt und verstehen, in einem dynamischen Umfeld Serviceverbesserungen umzusetzen.
  • Sie bringen ein hohes, kundenorientiertes Service- und Qualitätsbewusstsein mit.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, welches sich in Organisationstalent und Umsetzungsstärke widerspiegelt.
  • Sie agieren als Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl für Kulturwandel in einer sich stets anpassenden Umgebung.
  • Ein hoher Strukturierungsgrad und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich.
  • Führungserfahrung und Kenntnisse in Hochschulprozessen sind vorteilhaft.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse.

 

Wir bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, eine tarifliche Eingruppierung (TV-L) sowie breite Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets, flexible, geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Home-Office ist möglich und wird praktiziert. Ihr Arbeitsort wird Berlin-Adlershof/Mitte sein.

Bewerbung bis
02.04.24
Bewerbung an

Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Direktor der ZE Computer- und Medienservice, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder per E-Mail an cms-bewerbungen@cms.hu-berlin.de.

Wir möchten Sie bitten, auch Ihre Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung anzugeben, um diese im Rahmen der tariflichen Vorgaben zur Personalgewinnung berücksichtigen zu können. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 13 zugeordnet.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.