Client- und Enterprise Mobility Manager*in (m/w/d) befristet für 4 Jahre (Entfristung und Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)

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Kennziffer
AN/428/23
Kategorie(n)
Nichtwissenschaftliches Personal
Anzahl der Stellen
1
Einsatzort

ZE Computer- und Medienservice

Aufgabengebiet
  • in einem neuen Team mit dem Fokus auf Digitalisierung und mobiles Arbeiten im Universitätsumfeld betreuen Sie die Mobilen Endgeräte und die bestehende Enterprise Mobility Management Plattform (EMM)
  • Sie sind verantwortlich für Anfragen/Störungen und den Betrieb unserer EMM Applikationen
  • der 1st und 2nd Level Support für unsere Anwender sowie die aktive Mitgestaltung der Support-Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie sind in dem Team verantwortlich für die Vorqualifizierung von Tickets für den 3rd Level Support sowie für die aktive Mitarbeit mit dem Architekten und den Administratoren an der Fehlerbehebung und der Weiterentwicklung der EMM
  • Sie dokumentieren Incidents und pflegen unsere Knowledge Base
  • bei der Gerätebereitstellung unterstützen Sie das Team und unsere Dienstleister
  • Sie unterstützen die technische Weiterentwicklung der EMM-Lösung mit den im Support gesammelten Benutzererfahrungen
Anforderungen
  • abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Kenntnisse in Konzepten und Vorgehensweisen zum Endpoint Management (Laptops, Desktops, Smartphones, Tablets)
  • technisches Hintergrundwissen von und über Windows-Domänen/Active Directories
  • Kenntnisse über Aufbau und Kommunikation in TCP/IP-Netzwerken
  • Erfahrungen mit Tools zur Windows-Fernadministration
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, insb. mit nicht-technischen Nutzern Offenheit für neue Konzepte und Vorgehensweisen, gute Eigenorganisation und gutes Zeitmanagement
  • Englischkenntnisse von Vorteil
Bewerbung bis
19.02.24
Text

Wir bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, eine tarifliche Eingruppierung (TV-L) sowie breite Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets, flexible, geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Home-Office ist möglich und wird praktiziert.

Bewerbung an

Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Direktor der ZE Computer- und Medienservice, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder per E-Mail an cms-a2-bewerbungen@cms.hu-berlin.de

Wir möchten Sie bitten, auch Ihre Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung anzugeben, um diese im Rahmen der tariflichen Vorgaben zur Personalgewinnung berücksichtigen zu können. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 11 zugeordnet.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.