Assistenz Geschäftsstelle Diversität (m/w/d) - E 9a TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)

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Kennziffer
AN/389/23
Kategorie(n)
Nichtwissenschaftliches Personal
Anzahl der Stellen
1
Einsatzort

Zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte

Aufgabengebiet
  • Verwaltung von Sach- und Personalmitteln in Drittmittelprojekten, insb. Mittelbewirtschaftung, Bearbeitung von Rechnungen und Bestellungen
  • organisatorische Koordination von Antragsprozessen zum Thema Diversität und Antidiskriminierung
  • administrative Betreuung des Auditierungsverfahrens "Diversity audit“ (Stifterverband)
  • verwaltungsmäßige Führung der Geschäftsstelle der AG Diversität und administrative Koordination im Projekt „Beratungsprozess Antidiskriminierung“, insb. organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Befragungen, redaktionelle Betreuung der Homepage und der Social Media-Aktivitäten, Terminabstimmung, Korrespondenz und Kommunikation mit betroffenen Studierenden und Beschäftigten der HU (auch in englischer Sprache), systematisches Erfassen von Beratungsfällen, Protokollierung und Aktenverwaltung
Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- bzw. kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • fundierte Kenntnisse im Haushaltsrecht (insbesondere im Bereich Drittmittelbewirtschaftung, Projektverwaltung)
  • allgemeine Verwaltungskenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit SAP
  • Kenntnis universitärer Strukturen
  • Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation
  • datenschutzrechtliche Kenntnisse im Umgang mit personenbezogenen Daten
  • sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulationsprogramme) sowie Datenbanken
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick

Erwünscht:

  • Kenntnis von Zuwendungs- und Bewilligungsrichtlinien des Landes Berlin

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit
  • tarifliche Eingruppierung (TV-L)
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Zuschuss zum Firmenticket bzw. Deutschlandticket
  • ein motiviertes, sich gegenseitig unterstützendes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • sehr gute Einarbeitung
  • Vertretungsregelungen
  • sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible, geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Home-Office-Möglichkeit mit zur Verfügung gestellter IT
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Bewerbung bis
03.01.24
Bewerbung an

Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, Frau Dr.in Ursula Fuhrich-Grubert, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an elke.fitzner@hu-berlin.de.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.