Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitatives Marketing mit 2/3-Teilzeitbeschäftigung befristet für vorauss. 4 Jahre - E 13 TV-L HU
- Kennziffer
- AN/235/25
- Kategorie(n)
- Wissenschaftliches Personal
- Anzahl der Stellen
- 1
- Einsatzort
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
- Aufgabengebiet
- wiss. Dienstleistungen in Forschung und Lehre im Bereich quantitatives Marketing
- Aufgaben zur eigenen wiss. Qualifizierung (Promotion)
- Anforderungen
- abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium mit Schwerpunkten in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder in Statistik/Ökonometrie/Data Science
- vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Konsumentenverhalten, Kausalinferenz, Analyse diskreter Wahlentscheidungen und Marketing-Mix-Modellierung
- Erfahrung in der empirischen Bearbeitung von ökonometrischen Problemstellungen (Erhebung experimenteller Daten, Auswertung der Daten mit Programmiersprachen wie z.B. R, Python, oder Julia)
- Grundkenntnisse in der Wissensvermittlung und im Umgang mit Studierenden
- möglichst Promotionsprojekt im Forschungsfeld der Professur
- Bewerbung bis
- 30.07.25
- Bewerbung an
Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Institut für Marketing, Prof. Dr. Daniel Klapper, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an mktg@wiwi.hu-berlin.de.
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.
Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.