Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Haushalt und Personal

Humboldt-Universität zu Berlin | Universitätsverwaltung | Abteilung Haushalt und Personal | Personalangelegenheiten | Stellenausschreibungen | Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung befristet für vorauss. 3 Jahre - E 13 TV-L HU

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung befristet für vorauss. 3 Jahre - E 13 TV-L HU

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Kennziffer
AN/232/23
Kategorie(n)
Wissenschaftliches Personal
Anzahl der Stellen
1
Einsatzort

Juristische Fakultät – Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Ökonomik

Aufgabengebiet
  • Wiss. Dienstleistungen in Forschung und Lehre, insb. Planung und Organisation des LL.M.-Masterstudiengangs International Dispute Resolution
  • Betreuung des Internetauftritts
  • Aufgaben zur eigenen wiss. Qualifizierung (Promotion)
Anforderungen
  • 1. Juristische Prüfung (mögl. mit Prädikat), ggf. gleichwertiger ausländischer Abschluss
  • praktische Erfahrungen und akademische Leistungen im Schiedsverfahrensrecht erwünscht
  • sehr gute Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
  • ausgeprägte Medienkompetenz und Organisationserfahrung
Bewerbung bis
23.08.23
Bewerbung an

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Juristische Fakultät, Prof. Dr. Gerhard Wagner, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an sekretariat.wagner.rewi@hu-berlin.de.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.