Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Haushalt und Personal

Humboldt-Universität zu Berlin | Universitätsverwaltung | Abteilung Haushalt und Personal | Personalangelegenheiten | Stellenausschreibungen | Verwaltungsbeschäftigte*r (m/w/d) mit 3/4-Teilzeitbeschäftigung - E 6 TV-L HU (Vertretungseinstellung voraussichtlich befristet bis 03.10.2023, Verlängerung als Elternzeitvertretung ggf. möglich)

Verwaltungsbeschäftigte*r (m/w/d) mit 3/4-Teilzeitbeschäftigung - E 6 TV-L HU (Vertretungseinstellung voraussichtlich befristet bis 03.10.2023, Verlängerung als Elternzeitvertretung ggf. möglich)

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Kennziffer
AN/185/23
Kategorie(n)
Nichtwissenschaftliches Personal
Anzahl der Stellen
1
Einsatzort

ZE Universitätsbibliothek

Bewerbung bis
09.06.23
Text

Die Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität ist eine der meistgenutzten wissenschaftlichen Bibliotheken Berlins mit einem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Angebot. An zehn Standorten bietet sie umfangreiche Services für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierende und die interessierte Öffentlichkeit. Das Team der Verwaltung der Universitätsbibliothek, dessen Teil Sie werden, ist als Serviceabteilung der UB für alle Personal- und Haushaltsangelegenheiten der Universitätsbibliothek sowie die verwaltungsmäßige Unterstützung der Abteilungsleitungen und der Direktion zuständig. Weiter übernimmt die Verwaltung wichtige Aufgaben im Management der von der Universitätsbibliothek genutzten Gebäude und technischen Anlagen.

 

Aufgabengebiet:

  • Assistenz im Bereich Controlling/Datenmanagement (Aufbereitung und Zusammenstellung von Daten für andere Anwendungskontexte; Visualisierung von Daten für Präsentationen) 
  • Verwaltungsmäßige Führung der Angelegenheiten der Abteilungsleitung/Direktion (z. B. Vorbereitung von Einstellungsanträgen, Bewerbungsmanagement, Erstellung und Pflege von Listen, Terminkoordinierung)
  • Pflege und Aktualisierung von internen und externen Web-Seiten
  •  

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen 
  • Kenntnis der Struktur des Bibliothekssystems sowie der Universitätsstrukturen Kenntnisse des Haushaltsrechts, des Hochschul- und Verwaltungsrechts 
  • Kenntnisse der gängigen Office-Software, insb. Excel und spezifischen Statistikprogrammen, sowie von HTML und Content-Management-Systemen 
  • Kenntnisse der Datenschutzbestimmungen 
  • Analytisch-logisches Denkvermögen 
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Kenntnisse der englischen Sprache 
  • Kommunikationsfähigkeit 
  • Teamfähigkeit 
  • Organisationsgeschick

Weitere Auskünfte erteilt Frau Anja Müller: 030 2093 99624, anja.doreen.mueller@ub.hu-berlin.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbung an

Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, ZE Universitätsbibliothek, Verwaltung, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder vorzugsweise per E-Mail in einer PDF-Datei an ub.bewerbung@ub.hu-berlin.de.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.